Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/myblog16

Gratis bloggen bei
myblog.de





Was ist denn Superman? - oder wie meine Oma in der Gegenwart aufwachte

Ich dachte früher immer meine Oma würde alles wissen. Wie gesagt, das dachte ich früher. Wenn ich mir die momentane Situation anschaue muss ich sagen: Da hab ich mich wohl getäuscht. Denn während mein kleiner Bruder bei den Mathehausaufgaben munter Punkt vor Strich rechnet, schaut meine Oma ihn nur ungläubig an.,,Ich hab da aber andere Ergebnisse`` war das einzige was sie noch von sich geben konnte. Zu ihrer Verteidigung muss man ja sagen: Woher soll sie es wissen wenn sie es nie gelernt hat? Aber was danach kam hat mich echt ins Grübeln gebracht. Wir waren zusammen in die Stadt gefahren, als meine Oma auf Toilette musste. Also blieb meine ganze Familie stehn und wartete. Es waren ein paar Minuten vergangen als sie plötzlich völlig entrüstet vor uns stand. ,, Die haben gar keine Kabinen. Die sind durchsichtig.``Weil ihr das komischerweise niemand glauben konnte bin ich mit ihr reingegangen. Als ich die Kabine betrat konnte ich mir ein Lachen nicht mehr verkneifen. ,, Siehst du ? Das ist doch komisch. Ich sehe die andere Toilette, aber nie den der draufsitzt. Wenn ich aber in die Kabine gehe, sehe ich mich selber.`` Die Kabinen waren aus Spiegelglas und sie konnte nie die andere Kabine sehen sondern immer nur die eigene. Ich erklärte ihr das und wir gingen wieder raus. Den Rest des Tages schwieg meine Oma peinlich berührt.

Am nächsten Tag kam sie wieder zu mir. ,, Sag mal, wer ist denn dieser Superman ? Dein kleiner Bruder kam eben zu mir und wollte mir den Film mit diesem Mann in dem blauen Schlafanzug zeigen. Gibt es den wirklich ? `` Jetzt wusste ich endgültig: Meine Oma ist zwar die liebste und tollste Oma der Welt, aber sie ist und bleibt eine Oma. Jedenfalls freue ich mich jetzt schon darauf, was für seltsame Dinge sie in Zukunft noch entdecken wird.

9.9.11 11:59
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung